verkauf

tuttotessuto
Werderstrasse 73
19055 Schwerin
Inh.: Annegrid Schulz
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 12:00-18:00
Sa: geschlossen

Loza Fina
Puschkinstraße 51/53
19055 Schwerin

Öffnungszeiten

Monag bis Freitag

10:00-18:00 Uhr

Samstag

10:00-16:00 Uhr

verknüpfen

die zeit ist eine schneiderei, die auf Änderungen spezialisiert ist

...sagte Faith Baldwin  

 

Mit großer Freude über eine interessante Wendung in meinem Leben tauschte ich meine Tastatur ge­gen Ent­wurfsblock, Schneidetisch und Näh­ma­schine. Und was 2009 in meiner kleinen Werkstatt be­gann, wur­de 2011 um ein Ladenlokal erweitert. In­zwi­schen sind wir ein Team.

 

Fazit: Das wichtigste ist, es zu versuchen    

(Franklin Delano Roosevelt)

 

 

Unsere Aufmerksamkeit gilt dem Material.

 

Wir haben uns entschieden, ausschließlich Stoffe der Firma West­falen­stof­fe aus Münster zu ver­arbeiten. Hier werden Baum­woll­stof­fe her­gestellt, die dem Oekotex Stan­dard 100 ge­nügen und in Verantwortung für Mensch und Um­welt produziert werden.

Aus der Band­we­be­rei Kafka in Wuppertal stammen die von uns verwendeten Webbänder, die nahezu alle noch auf den historischen Webstühlen ge­fer­tigt werden.

Jede der beiden Firmen blickt zurück auf eine jahr­zehnte­lange Geschichte, die für uns in ihren Pro­dukten auf angenehme Art ablesbar ist. Das be­trifft nicht nur die textile Qualität, sondern auch die des Designs.  

 

Mit guten Werkstoffen in den Händen entstehen die Vorstellungen.

 

Wir fühlen uns der Idee des Bauhauses verbunden und bemühen uns stets, Überflüssiges wegzu­las­sen.  Erst durch die Reduktion auf das Notwendige entwickelt sich der Charme der Schlichtheit. Form und Funktion, die Kombination von Stoff und Band, ebenso wie Proportion und Stimmung folgen diesem Gedanken.

Nicht Strenge, sondern Klarheit ist das Ziel des Entwurfs, und bewirkt letztlich eine Attraktivität, die das Produkt  von der Masse ab­hebt und gleich­zeitig zeitlos und alltagstauglich wer­den lässt.  

 

Schließlich werden alle Artikel von Hand gefertigt.

 

Handarbeit erfordert viel Geduld und Gelassenheit. Nur mit Ruhe, Sorg­falt und einem guten Auge für Details kann hohe Qualität erzielt werden. Im Team ergänzen wir uns auf ideale Weise, sind uns In­spiration und Korrektiv. Dabei gibt uns der hand­werkliche Prozess  viele meditative Momente und die Zu­frie­den­heit über ein vollendetes Tagwerk zu­rück.

 

 

Mit unserem Online-Verkauf versuchen wir nun, Ihnen den Erwerb unseres Sortiments noch be­quemer als bisher zu gestalten. Dabei sind wir stän­dig bemüht, unser Sortiment zu erwei­tern:

Hauptsache 'tuttotessuto' — alles ist aus Stoff

 

©tuttotessuto 2013   agb   kundeninformation   impressum   disclaimer   datenschutz   credentials   Tweak a single line into justifying