verkauf

tuttotessuto
Werderstrasse 73
19055 Schwerin
Inh.: Annegrid Schulz
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 12:00-18:00
Sa: geschlossen

Loza Fina
Puschkinstraße 51/53
19055 Schwerin

Öffnungszeiten

Monag bis Freitag

10:00-18:00 Uhr

Samstag

10:00-16:00 Uhr

verknüpfen

dem alltag persönlichkeit verleihen

 

Unter allen Gegenständen, die uns in unserem Alltag be­gleiten, haben wir unsere Lieblinge. Es sind die­jenigen, die wir ganz selbstverständlich als Teil un­serer Selbst betrachten. Wir können sie hautnah fühlen und bemerken intuitiv, dass sie uns schmei­cheln und zu uns passen. Vielleicht freuen wir uns über ihren praktischen Nutzen oder es ist ihre Er­scheinung, die uns im Innersten anspricht. Wo­mög­lich haben sie ihren eigenen Witz,  der uns lä­cheln lässt. Oder wir staunen einfach nur über die Klug­heit ihres Entwurfes und bewundern den meist na­menlosen Erfinder.

 

Bei näherem Betrachten erweisen sich diese Ob­jekte meist als sorgfältig entworfene Erzeugnisse aus hochwertigen Rohstoffen, die mit Achtsamkeit her­ge­stellt und mit Ruhe und Geduld handwerklich be­ar­bei­tet wurden. Es ist fast so, als könne man den Men­schen spüren, der das einzelne Stück er­stellt hat.

 

Solche Dinge bleiben - wenn man mit ihnen sorg­sam umgeht - ein Leben lang, manchmal län­ger. Man­chen von ihnen geben wir eigene Na­men. Man­che begleiten uns überallhin oder wer­den, wenn das nicht möglich ist, schmerzlich ver­misst. Und wäh­rend unser Leben in stetigem Wandel ist, stellen diese eigentlich bescheidenen Gegenstände in ihrer verlässlichen Anwesenheit eine wichtige Konstante dar.

 

 

 

Ein paar von diesen Dingen stelle ich her. Ich gebe mir größte Mühe, sie so zu gestalten, dass sie das Zeug dazu haben, Ihre Lieblinge des Alltags zu wer­den. Darüber würde ich mich freuen.

 

Annegrid Schulz

 

©tuttotessuto 2013   agb   kundeninformation   impressum   disclaimer   datenschutz   credentials   Tweak a single line into justifying